Auf Spiegel.TV, dem Web-TV der Spiegel-Gruppe, werden ab sofort in zwei neuen Kanälen Reportagen ("45 Minuten") und Reisedokumentationen ("Weltreisen") des NDR Fernsehens zu sehen sein. Zusätzlich können einzelne Sendungen im 24-stündigen Livestream und in den Themenbereichen von Spiegel.TV empfangen werden.

"Auf diese Weise können wir unsere Sendungen auf einer weiteren Plattform präsentieren – ein echter Mehrwert für die Zuschauerinnen und Zuschauer", sagt Frank Beckmann, Fernsehprogrammdirektor des Norddeutschen Rundfunks. Für Steffen Haug, Chefredakteur von Spiegel.TV ist der "NDR ist mit seinen hochwertigen Reportagen und Dokumentationen ein Partner, der hervorragend zu uns passt". Unser Fernsehen im Internet gewinnt durch die neuen Formate noch einmal deutlich an Attraktivität." (red, derStandard.at, 15.11.2013)