Bild nicht mehr verfügbar.

Vince Gilligan (Mitte) mit den "Breaking Bad"-Hauptdarstellern Aaron Paul (l.) and Bryan Cranston (r.).

Foto: reuters

Nach dem Ende der Erfolgsserie "Breaking Bad" reißt der Enthusiasmus der Fans einfach nicht ab. Sony Pictures TV will den Hype nun für nächste Projekte nutzen und hat laut deadline.com mit Erfinder und Executive Producer Vince Gilligan einen Exklusiv-Vertrag abgeschlossen. Dieser arbeitet für das Unternehmen bereits an der Serie "Battle Creek" für CBS.

Das nächste Projekt beim Kabelsender AMC steckt auch schon in der Pipeline. "Better Call Saul" soll der Spin-Off rund um den korrupten Anwalt Saul Goodman heißen, in dem mehrere Figuren aus "Breaking Bad" wieder auftauchen könnten. Wer sich aber eine 1:1-Fortsetzung erwartet, wird laut "Saul"-Darsteller Bob Odenkirk enttäuscht. Wie der Schauspieler Anfang des Monats der Nachrichtenplattform Buzzfeed mitteilte, wird die Serie "mit diesem Charakter als Kernstück, einen komplett anderen Vibe als 'Breaking Bad' haben." (red, derStandard.at, 19.11.2013)