Ein Kaffeebecher, der sich gegen Googles Chrome-Browser richtet

Foto: Microsoft

Ein T-Shirt, das ebenfalls gegen Google gerichtet ist

Foto: Microsoft

Nach Microsofts Anti-Google-Kampagne "Scroogled", in der die Suchmaschine des Konzerns schlecht gemacht werden sollte, hat Microsoft nun die nächste Phase des Google-Bashings eingeläutet. Im Online-Store des Unternehmens gibt es nun Produkte mit Anti-Google-Sprüchen zu kaufen.

Sprüche gegen Google

Kaffeebecher, Kopfbedeckungen, T-Shirts und Pullover werden mit Sprüchen, die sich vor allem gegen den Browser Chrome richten, angeboten. Auf einem Kaffeebecher für acht US-Dollar ist beispielsweise der Spruch "Keep Calm while we steal your data" zu finden, berichtet "The Verge". Auf Hoodies ist beispielsweise der Spruch "Don't get Scroogled" zu finden.

Immer wieder

Google war in der Vergangenheit immer wieder Opfer von Kampagnen, die von Microsoft ins Leben gerufen worden sind. Neben "Scroogled" hab es auch eine Kampagne gegen Gmail und eine Video-Parodie von Googles Chrome-Werbung. (red, derStandard.at, 21.11.2013)