Alles beim Alten im ORF. Am Montag hatte "Millionenshow"-Moderator Armin Assinger seine Fangemeinde fest im Griff. 705.000 wollten die Quizshow in ORF 2 sehen. Auch die Ärzteserie "Grey's Anatomy" schnitt mit 400.000 Zusehern in ORF eins gut ab.

Eine große Enttäuschung musste die erste Folge der neuen Start-Up-Show "2 Minuten 2 Millionen" auf Puls 4 erleiden. Im Durchschnitt interessierten sich nur 66.000 Zuschauer für das Format. Die Auftaktfolge schaffte es somit nicht einmal unter die Top3-Quoten des eigenen Senders. Dort war "Criminal Minds" mit 93.000 Sehern die erfolgreichste Sendung. Auf ATV wollten einmal mehr die meisten Menschen "24 Stunden: Raser - Polizisten" sehen. 117.000 verfolgten die Doku-Serie.

Im deutschen Fernsehen hatte "Hattinger und die kalte Hand" die Nase vorn. 238.000 Österreicher schalteten ein. (red, derStandard.at, 26.11.2013)