Bild nicht mehr verfügbar.

Superstars werden im März in Klagenfurt gastieren.

Foto: AP

Österreichs Fußball-Nationalteam wird sein für 5. März in Klagenfurt angesetztes Freundschaftsspiel gegen Uruguay bestreiten. Nach Informationen des Standard soll der Vertrag für die Begegnung bis auf einige letzte Details geklärt sein.

Uruguay, der WM-Vierte von 2010, ist der aktuelle Titelträger der Copa América. Das Team rund um Stars wie Liverpool-Stürmer Luis Suarez oder PSG-Angreifer Edinson Cavani hatte sich für die WM 2014 in Brasilien aber erst über das Playoff gegen Jordanien (5:0 und 0:0)  qualifiziert.

In Klagenfurt darf man sich auf einen raren Leckerbissen einstellen. Österreich spielte erst zwei Mal gegen den Rekord-Copa-Sieger (15 Titel) und zweifachen Weltmeister (1930, 1950). 1964 in Wien gab es eine 0:2-Niederlage. Im Spiel um Platz 3 bei der WM 1954 siegte das ÖFB-Team in Zürich aber mit 3:1 und feierte damit den größten Erfolg seiner Verbandsgeschichte. (red, derStandard.at, 26.11.2013)