Bild nicht mehr verfügbar.

Robbie Williams hat in Sachen Sexualität folgende Rechnung für sich angestellt: "Ich bin zu 49 Prozent schwul" lässt der das Magazin Männer wissen.

Foto: APA/Britta Pedersen

Berlin - Robbie Williams definiert in der aktuellen Ausgabe des Schwulenmagazins Männer seine Sexualität mit mathematischer Präzision: "Ich bin zu 49 Prozent schwul", erklärt er dort interessierten Lesern. 50 Prozent zu sagen, sei dann doch zu viel, rechnet Williams weiter: "Weil das implizieren würde, dass ich Spaß mit Penissen haben müsste. Aber das habe ich nicht." Dafür möge er jedoch vieles von dem "Zeug", was oft mit Schwulen assoziiert werde.

Kein Sex, keine Küsse

Dazu zählt der britische Sänger Musicals, theatralisch, albern und launisch sein, oder auch Doppeldeutigkeiten. "Ich bin also schwul - mal abgesehen von der Sache mit dem Sex und dem Küssen mit Männern." Er habe sich schon gewünscht, dass das anders wäre, denn dann hätte er, ist sich Williams sicher, in seiner wilden Zeit bei Männern "eine 100-prozentige Trefferquote gehabt. Ich weiß, dass das so ist", so der 39-Jährige, der vor kurzem sein Erfolgsalbumalbum "Swings Both Ways" veröffentlicht hat. (APA, 28.11.2013)