Nach einem durchwachsenen Saisonstart haben die Kapfenberger Bulls ihren Cheftrainer Ante Perica entlassen. Die Mannschaft konnte den hohen Erwartungen vor Beginn der Meisterschaft nicht entsprechen und liegt nach acht Runden nur auf dem siebenten Tabellenrang. Sportdirektor Michael Schrittwiser wird interimistisch die Führung der Mannschaft in der Mürztalmetropole übernehmen.

Der bedankte sich bei Perica für die Arbeit: "Wir bedanken uns bei Ante Perica für seine intensive Arbeit in den letzten 2 Jahren und 5 Monaten, er ist ein ausgezeichneter Fachmann. Leider gibt es in unserem Business Momente, in denen man gezwungen ist, gewisse Entscheidungen zum Wohle eines größeren Ganzen zu treffen. Wir werden uns mit Ante in Ruhe zusammensetzen und besprechen, in welcher Funktion er den ece bulls nun am besten helfen kann".

Schon am Donnerstag hatte man auch in Traiskirchen die Reißleine gezogen und Trainer Zoran Kostic entlassen. "Es ist uns nicht leicht gefallen, aber die letzten Wochen haben uns zum Handeln gezwungen", kommentierte das Manager Helmut Niederhofer. Den unbelohnten guten Leistungen zu Beginn der Saison folgte ein auch spielerisches Tief der Lions, die am elften und letzten Platz der Admiral Basketball Liga rangieren. Christoph Pinezich übernimmt vorerst die Mannschaft. Er war zuletzt beim Damenmeister Flying Foxes engagiert. (red, 29.11.2013)