Bild nicht mehr verfügbar.

Victoria Beckham gestaltet die Dezemberausgabe der französischen "Voque".

Foto: APA/EPA/TOBIAS HASE

Paris - Das als Modedesignerin erfolgreiche Ex-Spice-Girl Victoria Beckham hat als Gast-Chefredakteurin die neueste Ausgabe der französischen Vogue mitgestaltet. Zusammen mit ihrem Ehemann David Beckham ziert die 39-Jährige auch das Titelblatt der Dezember-Ausgabe der Vogue Paris, wie das Modemagazin am Freitag mitteilte.

"Spontan, voller Humor, bescheiden"

"Als anerkannte Modemacherin, Geschäftsfrau und Mutter von vier Kindern ist Victoria Beckham eine der vollendetsten Heldinnen der Modewelt", lobte Chefredakteurin Emmanuelle Alt den Gast. "Wir haben die Leitung dieser Ausgabe einer Frau übergeben, die sich als ganz anders entpuppt hat als ihr Ruf: Zugleich spontan, voller Humor, bescheiden, mit einem gesunden Ehrgeiz ausgestattet, und perfektionistisch wie alle wahren Enthusiasten."

"Beste Modemarke"

Beckham hatte nach ihrer Karriere bei der britischen Girlgroup Spice Girls ein eigenes Label gegründet, das 2011 bei den British Fashion Awards als beste Modemarke ausgezeichnet wurde. In einem Interview für die Vogue Paris betont Beckham, sie liebe die Mode und ihren Beruf als Modedesignerin. "Ich wollte Kleider für Frauen entwerfen, die ihnen Selbstsicherheit geben." Sie hoffe, dass ihre Marke auch in 50 Jahren noch existiere. (APA, 29.11.2013)