Bild nicht mehr verfügbar.

Run, Rooney, run.

Foto: AP/Tan

Bild nicht mehr verfügbar.

Bitterer Moment für die Reds aus Liverpool in Hull.

Foto: REUTERS/Nigel Roddis

Wayne Rooney hat Manchester United vor einer Niederlage bei Tottenham bewahrt. Die "Red Devils" blieben mit einem 2:2 in London am Sonntag zum zwölften Mal in Serie ungeschlagen. Rooney erzielte dabei mit Toren in der 32. und 57. Minute per Elfmeter zweimal den Ausgleich für United, nachdem Tottenham durch Kyle Walker (18.) und Sandro (54.) jeweils in Führung gegangen war.

Neun Punkte hinter Arsenal

ManUnited rangiert nach der 13. Runde trotzdem weiter nur auf dem achten Tabellenplatz. Auf Spitzenreiter Arsenal fehlen dem Rekordmeister bereits neun Zähler. Tottenham ist mit zehn Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Neunter.

Eine Woche nach dem 0:6 bei Manchester City legten die "Spurs" durch Walker per Freistoß vor. Der Verteidiger ermöglichte Rooney aber mit einem haarsträubenden Fehler den Ausgleich. Sandro ließ die Heim-Fans an der White Hart Lane nach einem Distanzschuss neuerlich jubeln, ehe Tottenham-Keeper Hugo Lloris im Strafraum Danny Welbeck von den Beinen holte. Rooney ließ sich die Möglichkeit auf sein achtes Liga-Tor in dieser Saison nicht entgehen. Im Finish fanden beide Teams noch Chancen vor, richtig glücklich war mit der Punkteteilung am Ende niemand.

Reds-Blamage beim Aufsteiger

Den Anschluss an die Spitze verlor derweil der FC Liverpool durch eine blamable Niederlage bei Aufsteiger Hull City. Die vor dem Spieltag zweitplatzierten Reds verloren 1:3 (1:1) und haben als nunmehrige Vierte bereits einen Rückstand von sieben Punkten auf Arsenal.

Chelsea und ManCity an Liverpool vorbei

Chelsea gewann mit 3:1 (0:1) gegen das Überraschungsteam FC Southampton und ist neuer Zweiter. Gary Cahill (55.), John Terry (62.) und Demba Ba (90.) trafen nach Southamtons Führung durch Jay Rodriguez nach 13 Sekunden. Dritter ist nun Manchester City durch ein souveränes 3:0 (1:1) gegen Swansea City. Alvaro Negredo (8.) und Samir Nasri (58., 77.) erzielten die Tore für City. (APA/red, 01.12.2013)