Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist durchaus mit Arbeit verbunden."

Foto: APA/Robert Jaeger

Der "(bedauerliche) Einzelfall" hat das Rennen zum Wort des Jahres in unserer Community gemacht. 12,7 Prozent (108 Stimmen) stimmten für den Vorschlag von User alexanderletten. Dicht gefolgt von "Unschuldsvermutung" mit vier Stimmen weniger von den Usern Phyrenze, Hitokiri und don't follow me. Die "Begegnungszone" und der "Berufskiller" schafften es auf Platz drei und vier.

Unwort des Jahres

20,9 Prozent (98 Stimmen) wählten "Leistungsträger" zum Unwort des Jahres, das von Nik M gepostet wurde. Gleich fünf User, nämlich Polly Crack, Dominik Reiter, sparkling,  _mimmi, Boarding, haben "Entfesseln" bzw. "entfesselte Wirtschaft" zum Unwort nominiert. Mit 95 Stimmen belegt es aber nur den zweiten Platz.

Spruch des Jahres

Der Vorschlag von Wolfger von Erla, Bengoni und Wollen Rose/Hose kaufen?, "Das ist durchaus mit Arbeit verbunden." (Josef Cap) wurde mit 16,5 Prozent (83 Stimmen) zum Spruch des Jahres gekürt. Vier Stimmen weniger hat Polly Cracks Vorschlag "Fekters Englisch ist abhörsicher." bekommen.

Jugendwort des Jahres

Als Jugendwort des Jahres setzte sich "selfie" von vinyl13 durch, allerdings nur aus Mangel an Alternativen. Wir rätseln noch immer warum hier lediglich eine Wortspende gepostet wurde...