Foto: YouTube

Der Volvo-Spot, in dem Jean Claude van Damme seine Kultgrätsche zwischen zwei rückwärts fahrenden Trucks ausführt, ist bereits zum YouTube-Hit geworden. Der "Epic Split" hat auch zahlreiche Nachahmer gefunden. (K)eine Herausforderung für Chuck Norris.

"The epic christmas split"

In "The epic christmas split" übermittelt Norris Weihnachtswünsche. Dabei posiert er im Spagat zwischen zwei Flugzeugtragflächen, eine Menschenpyramide mit Soldaten in Form eines Weihnachtsbaums auf dem Kopf balancierend. Dazu wird Shakespeares "Hamlet" zitiert.

Im Gegensatz zu van Dammes echtem Stunt ist Norris' Version des "Epic Split" eine Computeranimation. Dahinter steht das Animationsstudio Delov Digital. Abgesehen davon dürfte feststehen, wer King der Internet-Memes ist. (red, derStandard.at, 20.12.2013)