Was folgt, deutet auf besonderes Fingerspitzengefühl in Sachen Kommunikation hin. Kaum geben die Düsengeräte doch wieder mal Ruhe, tuckert ein kleines Propellerflugzeug und zieht hinter sich ein hübsches Transparent über das wieder etwas friedlichere Tullnerfeld her: Mit "Der Zweck fordert Mittel" wirbt das Heer da für sich selbst und seine Bedürftigkeit.
Kriegen die nicht bald mal die eine oder andere Milliarde für Abfangjäger bewilligt, die nicht nur ich für notwendig wie einen Kropf halte? Bisschen Geduld, meine Herren, das passende Budgetbegleitgesetz wird sich schon noch einstellen.
Vielleicht könnte man in die Bundesheerreformkommission ja den einen oder anderen Werbe- oder PR-Experten einladen, die demnächst eine "völlige Neubewertung der Aufgaben, Fähigkeiten und Erfordernisse" des Wehrkörpers vornehmen soll. Die könnten sich um den sinnigen Werbespruch kümmern. Und bitte ein paar Tipps in Sachen Timing.