Bild nicht mehr verfügbar.

Über 40 Fahrzeuge waren in den Unfall involviert.

Foto: AP Photo/Indiana State Police

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Einsatzkräfte vermuten noch Personen unter den verkeilten Fahrzeugen.

Foto: AP Photo/Indiana State Police

Chicago (Illinois) - Bei einer Massenkarambolage mit mindestens 15 schweren Trucks auf einem verschneiten Highway im US-Bundesstaat Indiana sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Es sei zu befürchten, dass in den unter den riesigen Lastwagen verkeilten Autos noch weitere Opfer eingeklemmt seien, sagte ein Ermittler am Donnerstag (Ortszeit) dem Nachrichtensender NBC: "Das ist ein einziges Durcheinander."

Fernsehbilder zeigten zahlreiche Lkw- und Autowracks auf und neben dem Highway bei Michigan City, hinter der Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Stau. Starker Schneefall, heftiger Wind und extreme Kälte führten zu zahlreichen weiteren Unfällen in der Region. Autofahrer wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben, um die Staus nicht noch weiter zu verschlimmern. (APA, 24.1.2014)