Google Now in der aktuellen Chrome-Beta unter Windows.

Screenshot: Andreas Proschofsky / derStandard.at

Bereits vor einigen Monaten gab es die ersten Hinweise darauf, dass Google Now künftig auch im Browser Chrome verfügbar sein soll. Vor kurzem landete das neue Feature dann in experimentellen Versionen des Browsers, nur um jetzt bereits in einer Beta-Version Einzug zu halten.

Informationen

Mit der aktuellen Chrome 33 Beta wird nun also auch am Desktop laufend über das aktuelle Wetter, Flugverzögerungen oder den Lieferstand der eigenen Pakete informiert. Chrome liefert dabei allerdings derzeit nur einen Teil jener Informationen, die unter Android oder iOS geboten werden.

Akivierung

Wie auch bei den anderen Systemen ist es nötig den Browser mit einem eigenen Google-Account zu verbinden. Auch ist die Nutzung dieses Features mit dem selben Account unter Android oder iOS Voraussetzung. Derzeit funktioniert Google Now im Chrome unter Windows, OS X und Chrome OS, Linux-Support soll folgen. (apo, derStandard.at, 4.2.2014)