Microsoft startete Eintauschprogramme gegen Konkurrenzprodukte.

Screenshot: red

Microsoft hat mehrere Kampagnen gestartet, um Kunden einen Anreiz zu bieten von ihren älteren iPhones und Galaxys auf Lumia-Smartphones sowie von der Playstation 3 auf die Xbox One umzusteigen. Kunden können gebrauchte Geräte in Microsoft-Stores eintauschen und erhalten dafür eine Gutschrift oder ein neues Smartphones kosten.

Lumias gegen iPhones und Galaxys

Mit einem Angebot richtet sich das Unternehmen unter dem Motto "Du verdienst etwas besseres" gezielt an Besitzer eines iPhone 4/4S oder Galaxy S2. Sofern noch funktionstüchtig, bekommen Kunden dafür ein neues Lumia 1020 oder 1520 in Verbindung mit einem AT&T-Vertrag kostenlos.

Nur in wenigen Stores

Für das Unternehmen könnte es ein cleverer Schachzug sein, um neue Kunden zu gewinnen. Allerdings gilt das Angebot nur für die USA und Kanada und auch dann nur in ausgewählten Microsoft-Stores, die sehr überschaubar sind. Wie erfolgreich Microsoft damit tatsächlich ist, wird sich erst nach Ablauf der Aktionen Anfang März zeigen. (br, derStandard.at, 6.2.2014)