
ATV zeigt "Wien – Tag & Nacht" von Montag bis Freitag um 18.15 Uhr.
Wien - Im Schnitt 46.000 Zuseher verfolgten in der ersten Woche auf ATV die Vorgänge in Österreichs öffentlichster Wohngemeinschaft, in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen ergibt das für "Wien – Tag & Nacht" einen Marktanteil von 4,5 Prozent. Vom Ziel, den Marktanteil in dieser Zeitzone mittelfristig auf acht Prozent zu verdoppeln, ist ATV noch ein Stück entfernt.
Die meisten Zuseher konnte "Wien – Tag & Nacht" am Montag, 17. Februar, verbuchen. Zum Auftakt schalteten 61.000 ein, nach 55.000 am Dienstag waren es am Mittwoch nur mehr 35.000. Nach dem Tiefpunkt am Freitag mit 33.000 vor dem TV-Gerät wollten die Dailysoap am Montag wieder 54.000 sehen.
Zufrieden zeigt sich ATV mit der Resonanz auf Facebook und mit den Videoabrufen. Aktuell hält "Wien – Tag & Nacht" bei über 34.000 Facebook-Fans, laut Angaben des Senders gab es in der ersten Woche 223.000 Abrufe der Folgen auf atv.at. (red, derStandard.at, 25.2.2014)