Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Luca

Rom - Der italienische Ex-Premier Silvio Berlusconi, seit drei Wochen von seiner zweiten Ehefrau Veronica Lario geschieden, wird im Juni seine 28-jährige Freundin Francesca Pascale auf der Insel Ischia heiraten. Das berichtete die Zeitung "Il Golfo" am Mittwoch.

Die standesamtliche Trauung soll der neapolitanische Senator Domenico De Siano vollziehen, Parteifreund Berlusconis und Ex-Bürgermeister der Ortschaft Lacco Ameno auf Ischia. De Siano besitzt mehrere Hotels auf der Trauminsel. In den vergangenen Tagen hätten Berlusconi und die aus Neapel stammende Pascale die Insel besichtigt. Das Paar habe sich für Ischia als Hochzeitsort entschieden, weil es dort seine Privatsphäre besser schützen könne.

"Habe ihn gesucht und ihm den Hof gemacht"

Seit Oktober lebt Berlusconi offiziell mit Pascale zusammen. Die Neapolitanerin, die fast 50 Jahre jünger als Berlusconi ist, verlegte kürzlich ihren Wohnsitz in die römische Luxusresidenz des rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung verurteilten TV-Unternehmers im Herzen Roms.

Pascale macht kein Hehl daraus, dass sie Berlusconi so bald wie möglich heiraten will. "Ich habe ihn gesucht und ihm den Hof gemacht. Ich habe dafür gesorgt, dass er sich verliebt und sich mit mir verlobt. Ich habe alles getan, jetzt muss er nur Ja sagen", sagte Pascale im September im Interview mit der italienischen Ausgabe des Magazins "Vanity Fair". (APA, 5.3.2014)