Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Mary Cybulski

Apple hat am Montag iOS 7.1 veröffentlicht. Das Update des mobilen Apple-Betriebssystem bringt zahlreiche Neuerungen für iPhone, iPad und iPod touch. So läuft iOS 7 auf dem iPhone 4 deutlich performanter und der Fingerabdrucksensor Touch ID im iPhone 5s arbeitet exakter. 

Neue Stimmen für Siri

Zusätzlich gibt es Änderungen an der Benutzeroberfläche, eine neue "HDR Auto"-Funktion für Kamera, neue Stimmen für Siri und Performance-Verbesserungen. iOS 7.1 enthält nun auch die Fahrzeugunterstützung CarPlay. Auch wurden Design- und Bedienanpassungen vorgenommen.

Over-the-Air-Update

Die rund 270 MByte große Aktualisierung wird als Over-the-Air-Update (Menü: Einstellungen - Allgemein - Softwareaktualisierung) sowie über iTunes verteilt. (red, 10.3. 2014)

Der WebStandard wird am Dienstag ausführlich über das Update berichten