Wien - Mit den Daten für Februar veröffentlicht die Österreichische Webanalyse in der mobilen Messung erstmals ORF.at Mobil Gesamt inklusive der ORF.at Apps. 6.405.044 weist die ÖWA für das mobile Angebot von ORF.at aus, die ORF Apps kommen auf 3.986.805 Visits. derStandard.at kommt im Februar mobil auf 5.502.601 Visits. Die austria.com-Portale schaffen mobil 1.105.708 Visits, drei.at Mobil gesamt 3.982.017 Visits. herold.at Mobil werden im Februar 1.479.992 Visits, krone.at Mobil 1.239.528, Laola1 2.244.559, news networld Mobil gesamt 1.341.470, styria digital one gesamt 5.550.749 Visits.

Bereits 25,8 Prozent der Internetzugriffe erfolgte im Februar mit mobilen Geräten, führend dabei sind Apple iOS (48,5 Prozent) und Android (47,9 Prozent). Die ÖWA-Browserstatistik führt weiterhin der Internet Explorer mit 35,2 Prozent an, gefolgt von Firefox mit 26 Prozent, Chrome mit 17,4 Prozent und Safari mit 13 Prozent.

ÖWA-Daten im Februar bei den Dachangeboten (Top Ten nach Visits)

  • ORF.at Network: 62.647.257
  • GMX Österreich Gesamt 41.429.495
  • styria digital one Dachangebot 18.786.770
  • derStandard.at Network 18.737.309
  • oe24-Netzwerk 10.759.989
  • Microsoft Advertising Netzwerk 10.166.351
  • Herold.at Network 8.945.313
  • austria.com-Portale 8.310.256
  • Laola1 Netzwerk 8.023.811
  • Kurier Online-Medien 7.338.609

ÖWA-Daten im Februar für Einzelangebote (Top Ten nach Visits)

  • willhaben.at 21.089.213
  • gmx.at 18.946.216
  • derStandard.at 18.166.036
  • krone.at 11.755.459
  • drei.at 8.356.861
  • kleinezeitung.at 7.235.890
  • diepresse.com 7.156.707
  • vol.at 6.477.747
  • kurier.at 5.756.240
  • herold.at 5.665.978

Vermarktungsgemeinschaften (Top Five nach Visits)

  • adworx 67.307.089
  • styria digital one 30.863.60
  • austria.com/plus 13.627.668
  • Goldbach Audience 13.572.170
  • AboutMedia-Netzwerk 11.278.954 (red, derStandard.at, 11.3.2014)