Kreativpunkte gefällig?

Foto: DMB

Wien - Nachdem das Bestseller-Kreativranking seit Beginn des Jahres Geschichte ist, versteigert Demner, Merlicek & Bergmann seine im Laufe der Jahre angesammelten Kreativpunkte jetzt auf eBay.

Es sind exakt 29.397 Punkte, die die Werbeagentur in den letzten dreizehn Jahren verbuchen konnte. Da sie nicht "mehr gebraucht werden", so Demner, Merlicek & Bergmann in einer Aussendung, werden sie versteigert, geboten werden kann noch bis 24. März. Derzeit liegt das Gebot bei rund 103 Euro.

"Es handelt sich um die komplette Sammlung neuwertiger Punkte. Nur im Ganzen abzugeben, kein Verkauf von Einzelpunkten. Die Punkte sind schwer entflammbar sowie wasser- und luftdicht verpackt", heißt es. Die Erlöse kommen einem karitativen Zweck zugute, nämlich der VinziRast. (red, derStandard.at, 18.3.2014)