Bild nicht mehr verfügbar.

Mario Posch von Wiener Neustadt auf die Hohe Warte.

Foto: APA/ Neubauer

Der Fußball-Erstligist Vienna hat mit dem 46-jährigen Mario Posch einen neuen Trainer verpflichtet. Zuletzt "Co" bei Wiener Neustadt, übernimmt Posch das Amt von Kurt Garger, der seit der vierten Runde neben seiner Tätigkeit als Sportdirektor auch die Agenden des Trainers innehatte. Posch wird bereits am Freitag gegen Austria Lustenau auf der Bank sitzen.

Garger und Vereinspräsident Herbert Dvoracek haben laut Vereinsaussendung gemeinsam beschlossen, für die letzten elf Runden einen neuen Trainer zu verpflichten. Vienna liegt nach 25 Runden an letzter Stelle, vier Zähler hinter dem Vorletzten SV Horn. "Wir geben noch lange nicht auf", sagte Garger. "Jetzt werden noch einmal alle Kräfte gebündelt."

Der Steirer Posch spielte in seiner aktiven Zeit unter anderem als Verteidiger beim FC Tirol und bei Sturm Graz. "Ich freue mich, dass mir die Vienna das Vertrauen schenkt. Es ist für jeden Trainer eine Ehre, für einen Traditionsklub wie die Vienna tätig sein zu dürfen." Ziel ist natürlich der Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse. Posch: "Die Vienna darf nicht absteigen. Ich werde gemeinsam mit meinem Trainerteam alles unternehmen, um den Klassenerhalt zu sichern." (APA, 27.3.2014)