Bild nicht mehr verfügbar.

Der hinterzogene Betrag wächst und wächst: Mittlerweile sollen es bereits über 30 Millionen Euro sein

Foto: ap/hoppe

München - Die Steuerschuld von Uli Hoeneß ist einem Bericht zufolge möglicherweise noch höher als zum Zeitpunkt seiner Verurteilung bekannt. Laut dem Magazin "Focus" hat die Steuerfahndung Rosenheim bereits eine Summe von mehr als 30 Millionen Euro an hinterzogenen Steuern errechnet.

Die Steuerfahndung arbeite derzeit die vollständigen Unterlagen vom Konto des ehemaligen Präsidenten von Bayern München bei der Züricher Bank Vontobel durch. Die Berechnungen seien noch nicht abgeschlossen.,

Hoeneß war am 13. März wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 28,5 Millionen Euro zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Am Tag darauf trat er als Präsident des FC Bayern zurück und verzichtete auf eine Revision. Seine Haftstrafe wird er in den kommenden Wochen in der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech antreten müssen. (APA, 30.3.2014)