Freuen Sie sich auf die Horror-Auslegung des jüngsten "Alien"-Spiels?

Foto: Sega

"Alien Isolation" wird am 7. Oktober für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One auf den Markt kommen. Dies gab Hersteller Creative Assembly im Zuge der Branchenmesse EGX Rezzed bekannt.

Überlebensthriller 

Anstatt den Fokus auf Action zu setzen, wurde mit dem jüngsten "Alien"-Spielumsetzung versucht, das beklemmende Setting und den Stil des Originalfilms der 1970er einzufangen. "Isolation" ist kein typischer Shooter, es ist ein Überlebensdrama in den Weiten des Alls. Spieler sollen das Gefühl haben, in einem spukenden Raumschiff gefangen zu sein, hieß es bei der Ankündigung im Jänner. In einem ersten Gameplay-Trailer (PS4-Version) ist die Horror-Auslegung zumindest bereits spürbar. (zw, derStandard.at, 31.3.2014)

Trailer: "Alien Isolation"