Die Oklahoma City Thunder haben am Donnerstag in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die Siegesserie der San Antonio Spurs gestoppt. Oklahoma feierte im Spitzenspiel der Western Conference einen 106:94-Erfolg und fügten den Spurs nach zuletzt 19 Siegen wieder eine Niederlage zu.

Oklahoma lag nach zwei Vierteln knapp zurück, wendete die Partie aber dank eines starken dritten Viertels (32:20). Kevin Durant war einmal mehr bester Werfer der Thunder. Der 25-jährige Top-Scorer der Liga steuerte 28 Punkte bei, übertraf zum 39. Mal in dieser Saison die Marke von 25 Zählern und rückte bis auf ein Spiel an den Rekord von Michael Jordan aus der Saison 1986/87 (40 Spiele mit zumindest 25 Punkten) heran. Durant kann am Freitag im Spiel gegen die Houston Rockets die Bestmarke von Jordan einstellen. (APA, 4.4.2014)

NBA-Ergebnisse von Donnerstag: Oklahoma City Thunder - San Antonio Spurs 106:94, Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks 107:113