Wien - Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) veröffentlichte am Mittwoch die Zahlen für März und für das erste Quartal 2014. Gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres gibt es in allen Bereichen ein Wachstum.

Über alle Angebote hinweg wurde bei den Visits ein Bruttowachstum von 8,9 Prozent gemessen, bei den Unique Clients betrug das Plus 11,7 Prozent. Die Page Impressions sind um 8,9 Prozent gestiegen.

Neu

In der Mobilen Messung werden erstmals unter styria digital one Mobil Gesamt das Einzelangebot ichkoche.at Mobil (661.547 Visits) und die wogibtswas App (133.841 Visits) sowie die Vermarktungsgemeinschaft styria digital one VG Mobil Gesamt (11.088.522 Visits) ausgewiesen.

derStandard.at kommt im März bei den Einzelangeboten auf 20.126.920 Visits nach 16.688.084 im Vergleichszeitraum des Vorjahres, bei den Dachangeboten sind es 20.660.283 nach 16.971.107 im März 2013. Das größte Wachstum konnte der mobile Bereich verzeichnen. derStandard.at Mobil Gesamt auf 6.154.215 Visits nach 3.496.736 im März 2013.

ÖWA-Daten bei den Dachangeboten (Top Ten nach Visits)

  • ORF.at Network 64.741.773
  • GMX Österreich Gesamt 45.129.228
  • derStandard.at Network 20.660.283
  • styria digital one Dachangebot 20.458.742
  • Microsoft Advertising Netzwerk 11.495.800
  • oe24-Netzwerk 10.921.661
  • Herold.at Network 9.953.452
  • Laola1 Netzwerk 9.545.957
  • austria.com-Portale 8.991.089
  • Kurier Online-Medien 7.825.046

ÖWA-Daten für Einzelangebote (Top Ten nach Visits)

  • willhaben.at 23.524.393
  • gmx.at 20.372.768
  • derStandard.at 20.126.920
  • krone.at 12.443.708
  • drei.at 8.356.861
  • diepresse.com 7.955.236
  • kleinezeitung.at 7.041.479
  • vol.at 6.974.850
  • kurier.at 6.296.861
  • herold.at 5.996.531

Vermarktungsgemeinschaften (Top Five nach Visits)

  • adworx 70.762.599
  • styria digital one 47.718.172
  • austria.com/plus 14.814.169
  • Goldbach Audience 14.630.902
  • AboutMedia-Netzwerk 11.407.508 (red, derStandard.at, 9.4.2014)