Das Werk von Hobby-Bastler Patrick Priebe.

Foto: Screenshot: WebStandard

Fähigkeiten wie die des Lieblings-Superhelden hat sich wohl schon jeder einmal erträumt. Ein deutscher Hobby-Bastler setzte seinen Traum nun in die Tat um und fertigte ein Gadget an, mit dem er wie Spider-Man Schüsse aus dem Handgelenk abgeben kann.

Das Gerät von Patrick Priebe wurde mit einer Laserdiode ausgestattet und wird von einer einzigen Lithium-Polymer-Batterie betrieben. Die Schüsse werden mittels Tastendruck abgegeben, außerdem kann das Spiderman-Gadget noch mit einer Mini-Harpune betrieben werden, um kleinere Dinge zu sich zu ziehen.

Priebe veröffentlichte außerdem ein weiteres Handgelenks-Gerät, ganz dem Spinnen-Superheld nachempfunden, mit diesem lassen sich dank eines besonders starken Lasers Dinge anzünden. (red, derStandard.at, 19.04.2014)