Innsbruck - Mit einer Art Machete hat ein 16-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag in einem Wettlokal in Innsbruck einen 32-Jährigen attackiert und lebensgefährlich verletzt. Die Hintergründe für die Tat waren vorerst unklar. Die Polizei konnte das Opfer zunächst nicht befragen. Der mutmaßliche Täter wurde am Donnerstag festgenommen und einvernommen.

Der Angreifer hatte gegen 23.15 Uhr mit dem Messer, Pfefferspray und vermutlich einer Schreckschusspistole das Lokal gestürmt und das aus Nordafrika stammende Opfer zunächst mit dem Spray außer Gefecht gesetzt. Gleichzeitig habe er mit der Machete mehrmals auf das Opfer eingestochen.

Anwesende Gäste konnten den Täter aus dem Lokal drängen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Die Fahndung nach einem dringend tatverdächtigen 16-jährigen Nordafrikaner blieb zunächst ohne Erfolg. Erst am Donnerstag gelang es einer Funkstreife, den Verdächtigen auszuforschen und festzunehmen. (APA, 1.5.2014)