Berlin - In einem Wohnhaus im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen sind drei tote Kinder entdeckt worden. Nach ersten Angaben von Ermittlern war die Todesursache zunächst unklar. Die Mutter der drei Kinder im Alter von drei, vier und elf Jahren wurde in derselben Wohnung im Münsterland gefunden. Die 39 Jahre alte Frau konnte aber wiederbelebt werden, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

"Bei der Todesursache ist alles möglich. Es kann ein Unglück, ein erweiterter Suizid oder ein Verbrechen sein, wir wissen es derzeit einfach noch nicht", sagte Oberstaatsanwalt Stefan Lechtape der Nachrichtenagentur dpa am Abend. Für Dienstag ordnete die Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Kinder an. Nach einem Bericht der "Westfälischen Nachrichten" (Onlineausgabe) vermutete die Polizei zunächst eine Kohlenmonoxidvergiftung. Der Vater sei offenbar auf einer Geschäftsreise gewesen, hieß es. (APA, 5.5.2014)