"Wir wünschen uns, dass Ulrike Lunacek die Conchita Wurst der EU-Wahlen wird." - Grünen-Unterstützer und Vorstand von Borderline Europe, Elias Bierdel.

Foto:

"Österreichs Wurst ist die beste." - Auch Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) freute sich auf Twitter - auf seine Art.

"Ich habe die Nase voll." -  Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ), weniger gut gelaunt. Das hat aber nichts mit dem Songcontest zu tun - sondern mit dem Bifie.

Foto:

"Mit dem bin ich schon auf die Welt gekommen", glaubt Josef Pühringer. Und zwar mit dem Begriff Verwaltungsreform. Pühringer ist übrigens Jahrgang 1949.

Foto:

"In der Personalauswahl habe ich versagt, ich bin auf Opportunisten hereingefallen." - Hans-Peter Martin weint seinen ehemaligen Mitstreitern keine Träne nach. (APA, red, 16.5.2014)