Bild nicht mehr verfügbar.

Andreas Möller, Frankfurt 1987

Foto: Archiv

Frankfurt/Main - Der "verlorene Sohn" kehrt zum zweiten Mal zurück. Drei Tage vor seinem 36. Geburtstag hat Andreas Möller einen Vertrag bis zum Saisonende bei seinem Ex-Verein Eintracht Frankfurt unterschrieben, danach soll er als Assistent in den Vorstand wechseln. Damit ist Möllers Comeback in der deutschen Fußball-Bundesliga sieben Wochen nach seinem Rücktritt beim FC Schalke 04 perfekt.

"Das ist eine emotionale Entscheidung", sagte der gebürtige Frankfurter, der bereits von 1985 bis 1988 und von 1990 bis 1992 bei den Hessen spielte (104 Spiele, 33 Tore). Er sei bereit zu helfen und werde auch über die Schmerzgrenze gehen. Bereits am 14. September will der Welt- und Europameister, der am Sonntag vorgestellt werden soll, im Meisterschaftsspiel bei Borussia Mönchengladbach dabei sein. Er beanspruche aber keinen Freifahrtschein, stellte Möller klar. Der Verein verstärkte sich am Samstag zudem mit dem 24 Jahre alten brasilianischen Abwehrspieler Chris bis zum Saisonende (zuletzt FC St. Pauli).

Der Aufsteiger kann Verstärkungen dringend gebrauchen. Schon vor Saisonbeginn als aussichtsreichster Kandidat für den direkten Wiederabstieg gehandelt startete die Eintracht auch entsprechend. Nach vier Runden steht erst ein Punkt auf der Habenseite des auf Platz 16 liegenden Teams. (red/APA/dpa)