Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/EPA/Dithajohn
Bangkok - Am Rande eines Konzerts in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind am Samstag nach Polizeiangaben bei Schlägereien 152 Menschen verletzt worden. Am Sonntagmorgen sei zudem die Leiche eines 22-jährigen Studenten im nahe gelegenen Lumpini Park gefunden worden, teilte ein Polizeisprecher weiter mit. Der Mann sei erschossen worden. Über 1000 Jugendliche seien festgenommen worden, als es außerhalb des Veranstaltungsortes zu Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen gekommen sei, teilte die Polizei weiter mit. Tausende junge Leute waren zusammengekommen, um drei Tage lang Rock-, Rap- und Pop-Musiker zu hören, die mit dem Konzert gegen die Musik-Piraterie protestieren wollten. Am Rande des Konzerts lieferten sich mehrere Gruppen von Jugendlichen, die zum Teil mit Schusswaffen und Messern bewaffnet waren, heftige Kämpfe. Die Polizei hatte 2000 Beamte im Einsatz. Auf Grund der Vorfälle wurde das noch für Sonntag geplante Konzert abgesagt. (Reuters)