Putzen macht Männer sexy

"Putzmännern" winkt laut einer US-Studie mehr Sex. Ehemänner, die häufig zu Schrubber und Fensterleder greifen, seien für Frauen sexuell attraktiver als "Putzmuffel", schreibt die Apothekenzeitschrift "Gesundheit" unter Berufung auf die Studie eines Forschers der Universität in Seattle. Dieser fand demnach in einem "Liebeslabor" heraus, dass Frauen die tatkräftige Hilfe bei der Hausarbeit als Zeichen von Liebe und Zuwendung verstehen. Dies führe zu erotischer Anziehung.

Foto: derStandard.at

Mallorca: Fische beißen Badegäste

Beißende Fische sorgen auf Mallorca für Aufregung. In den vergangenen Wochen seien bereits Dutzende Badegäste an der Ostküste der spanischen Ferieninsel von den lästigen Tieren gezwickt worden. Es handle sich zwar nur um Miniexemplare mit einer Länge von höchstens fünf Zentimetern, sie tauchten aber in größeren Schwärmen auf. Das ungewöhnliche Phänomen sei an Stränden bei Porto Cristo, Capdepera oder Santanyí beobachtet worden.

Grafik. derStandar.dat

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Sommer verabschiedete sich mit Verwüstungen

Nach den Rekordtemperaturen der vergangenen Monate verabschiedete sich der Sommer am Wochenende vorläufig mit schweren Unwettern. Murenabgänge im Kanaltal führten zu einer vorübergehenden Sperre der Straßen- und Bahnverbindungen, im am schwersten betroffenen Ort, Ugovizza, forderte ein Murenabgang zwei Todesopfer. In Österreich war vor allem Kärnten und die Steiermark von Unwettern betroffen.

APA/EPA/Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

Ausgestorbene Vögel lernen reisen

Der Waldrapp gilt in Europa seit mehreren Hundert Jahren als ausgestorben, dennoch ist es gelungen, die Tiere im Almtal wieder heimisch zu machen. Dazu müssen die Ibisvögel aber auch wieder lernen, selbstständig in ein Winterquartier zu fliegen.

Zwei Leichtflieger, ein Hubschrauber und 21 Waldrappe - so sieht die außergewöhnliche Flugformation aus, die sich zurzeit Richtung Toskana bewegt. Derzeit befindet sich der gesamte Zug samt Flugbegleiter am Lido von Venedig.

Foto: APA/ KURT KOTRSCHAL

Bild nicht mehr verfügbar.

Allergie gegen Schönheit

Aggressive Schminke hat bei einigen Teilnehmerinnen an der Vorausscheidung zur "Miss Italia"-Wahl eine schwere Hautallergie ausgelöst. Fünf Teilnehmerinnen an dem Wettbewerb in San Benedetto del Tronto an der mittelitalienischen Adriaküste hätten wegen der aufgetretenen Ausschläge ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Nach Angaben der Ärzte dürfte die Schminke Nickel enthalten haben, das als Allergie-Auslöser gilt. Hier sind die Teilnehmerinnen des vorigen Jahres abgebildet - ohne Allergieausschläge.

Foto: EPA/Benvenuti

Vergewaltigung im Jugendgefängnis

Ein 14-Jähriger wurde in einer Zelle in der Justizanstalt Josefstadt von Mithäftlingen vergewaltigt. In U-Haft saß er wegen eines Bagatelldeliktes. Experten kritisieren, dass Jugendlich in Österreich viel zu schnell eingesperrt würden, die Haftbedingungen in der Justizanstalt Josefstadt seien aufgrund von Überbelag problematisch.

Foto: dieStandard.at/isa

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Drittel der Ostdeutschen hätte gern mehr DDR-Alltag zurück

Das ergab eine Umfrage des deutschen Institutes Forsa im Auftrag des Hamburger Magazins "stern". 34 Prozent der Befragten in den neuen Bundesländern gaben an, es zu bedauern, dass seit der Wende zu wenig vom DDR-Alltag geblieben ist. 23 Prozent beantworteten die entsprechende Frage mit "teils/teils", 43 Prozent trauern der DDR nicht nach. (Im Bild: Junge Pioniere der DDR beim Pioniergruß - in einer Szene des Kinofilms "Helden wie wir" nach dem gleichnamigen Wenderoman von Thomas Brussig)

APA/dpa/Link

Bild nicht mehr verfügbar.

Für alle, die es ganz ganz eilig haben ...

Für all jene, die in Wien außerhalb der eigenen vier Wände plötzlich vom Harndrang überfallen werden, ist jetzt Erleichterung in Sicht: Der "handliche Toiletten-Stadtführer Wien" weist den Weg zu mehr als 200 öffentlichen "stillen Örtchen" in der Bundeshauptstadt. Herausgegeben wurde er von der Medizinischen Gesellschaft für Inkontinenzhilfe Österreich, Anlass ist das "Jahr der gesunden Blase".

Foto: APA/Hammer

Bild nicht mehr verfügbar.

Udo Jürgens hat heimlich geheiratet

Der österreichische Schlagerstar ist seit vier Jahren verheiratet - ohne dass die Öffentlichkeit etwas davon ahnte. Jürgens hat sich 1999 in New York mit der heute 43 Jahre alten Corinna Reinhold trauen lassen. Corinna sei seine große Liebe, die vor 25 Jahren als 17-jähriges Mädchen vor ihm gestanden und ihn verzaubert habe. 1997 hätten beide wieder zueinander gefunden und geheiratet.

Foto: APA/ dpa/dpaweb

Bild nicht mehr verfügbar.

Zungenküsse langweilen Publikum

Das gabs noch nie - Madonna hinkt nicht nur einem Trend hinterher, viel schlimmer sie kopiert Kolleginnen- Die Zungenküsse zwischen Madonna (re), Britney Spears (li) und Christina Aguilera bei der diesjährigen MTV Music Awards- Verleihung lösten keinen Skandal sondern nahezu Langeweile aus. (siehe Ansichtssache- Statt der erwarteten Skandalberichterstattung krähte selbst nach einer Woche kein Hahn dannach - nach den russischen Damen "Tatu" ist die Darbietung nichts als lächerliches Nachmachen...

Foto: Reuters/ WIN MCNAMEE

Bild nicht mehr verfügbar.

"Meine Frau ist kein Playmate"

Richard Lugner schäumt: Weil ATVplus bei der Personality-Soap "Die Lugners" eine Szene zeigen will, in der kurz der blanke Busen von Christina "Mausi" Lugner zu sehen ist, hat der Baumeister eine einstweilige Verfügung gegen die geplante Ausstrahlung eingebracht. Lugner will die Szene herausschneiden lassen doch der Sender weigert sich. "Ich weiß schon, dass das Quoten steigernd ist, aber meine Frau ist kein Playmate"", erregte sich "Mörtel". Die neue Auflage der "Lugners" soll jeweils am Dienstag wöchentlich um 21.15 Uhr zu sehen sein

Foto: Reuters/ HEINZ-PETER BADER

Bild nicht mehr verfügbar.

Ungelogen ...

Jetzt fühlt sich auch Bohlens Ex-Freundin genötigt, ein Buch mit Lebensschmankerl zu eröffentlichen, Titel: "Ungelogen".

Erste Auszüge: "Mit sechzehn bekam ich meinen ersten Zungenkuss, von einem Klassenkameraden auf einer Geburtstagparty", heißt es in der Montagsausgabe. Hinterher sei sie auf die Toilette gerannt und habe sich den Mund ausgespült". Ob sie das nach Bohlens Küssen wohl auch gemacht hat?

Foto: APA/dpa/Schmitt