Truckee - Glück im Unglück hatte der Amerikaner Ron Hunt beim Sturz von einer Leiter. Er fiel dabei so unglücklich auf einen Bohrer, dass das Stahl seinen Schädel durchdrang. Der 45 Zentimeter lange Bohrer spießte sich durch das Auge des Bauarbeiters und trat hinten wieder aus. Hunt verlor zwar bei dem Unfall ein Auge, doch er überlebte. Sein Gehirn wird aller Voraussicht nach nicht bleibend geschädigt sein.Schock "Ich führte meine Hände hinauf zum Bohrer, zu meinem Auge, und meine andere Hand dann zu meinem Hinterkopf. Dort fühlte ich den Bohrer wieder hindurchkommen", erinnerte sich Hunt am Dienstag im US-Fernsehsender ABC an den Unfall zurück, der der sich am 15. August in Truckee in Kalifornien ereignet hatte. "Das war dann ziemlich genau der Moment, wo der Schock einsetzte." "Es war wie im Kino" Sein Neffe Ben Hunt erinnert sich, eine Krankenschwester hätten ihn zwar bei seinem Besuch auf den grausamen Anblick vorbereitet. Doch was er dann sah, überstieg alle Erwartungen. "Es schien völlig unwirklich, es war wie im Kino", sagte Ben Hunt der Zeitung "Sierra Sun". Sein Onkel, der in der Familie seit dem unglaublichen Unfall den Spitznamen "Wundermann" trägt, werde eines Tages über die ganze Sache lachen können. "Er wird seine Witze machen und sein Glasauge herausholen." (APA/AP/red)