Bild nicht mehr verfügbar.

Angst vor ihrem Vater und dessen strenge Erziehung hatte Geraldine Chaplin während ihrer Kindheit.

Foto: APA/ EPA/ Mario De Renzis
London - Geraldine Chaplin (59), Tochter des Schauspielers Charlie Chaplin, fürchtete ihren Vater und dessen strenge Erziehung. "Ich liebte ihn sehr, aber ich hatte große Angst vor ihm", sagte sie einem Bericht des "Express" zufolge. "Er war sehr streng. Er war der Chef der Familie, der Präsident." Wenn er wütend war, sei ihr 1977 verstorbener Vater kaum erträglich gewesen. Schlechte Zeugnisse und schlechtes Betragen hätten ihn zur Weißglut gebracht. "Wir schlossen uns in unsere Zimmer ein und warteten, dass sich die Lage beruhigte. Wenn Mami nach oben kam und sagte "Dein Vater möchte Dich sehen", dann bedeutete das, dass er uns den Hintern versohlte." (APA/dpa)