Brasilianische TV-Seifenoper lockt Musik-Weltstars mit Millionen
Paul McCartney, Alanis Morissette oder Rod Stewart sollen bei "Celebridades" sich selbst spielen
Redaktion
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Ex-Beatle Paul McCartney, Alanis
Morissette und andere Musik-Superstars sollen den weltweit
erfolgreichen brasilianischen TV-Seifenopern noch mehr Glanz
verleihen. Der mächtige Medien-Konzern Rede Globo knüpfte dazu nach
Medienberichten vom Mittwoch bereits erste Kontakte unter anderem
auch zu Rod Stewart, Diana Krall, der Gruppe Simply Red und anderen
Stars.
Im Mittelpunkt der Story: Eine Konzert- und Show-Veranstalterin
"Ich habe mich mit den Gastauftritten der Weltstars einverstanden
erklärt", sagte Drehbuchautor Gilberto Braga, der seine nächste
Seifenoper "Celebridades" (Berühmtheiten) für das ungewöhnliche
Experiment zur Verfügung stellt. Ab Mitte Oktober soll die Telenovela
zur Hauptabendzeit sechs Mal wöchentlich auf Sendung gehen. Die
Dreharbeiten begannen bereits in den vergangenen Wochen in Paris,
London und Rio de Janeiro.
Im Mittelpunkt der Story wird eine Konzert- und
Show-Veranstalterin stehen. Die Stars, so heißt es, sollten deshalb
im Rahmen der Geschichte sich selbst spielen.
Zur besten Sendenzeit ...
Zur besten Sendezeit sitzt mehr als die Hälfte der Nation - von der
Hausfrau in Copacabana und dem Slumbewohner bis hin zum Uniprofessor
und dem Indio im entlegenen Urwaldreservat - vor dem Bildschirm, um
die Leiden und Freuden der Seifenoper-Darsteller mitzuverfolgen. (APA/dpa)
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