
"Starmania" ist ab dem 3. Oktober jeweils Freitags um 21.10 Uhr in ORF 1 in sechs Qualifikations- und zehn Finalrunden zu sehen. Zur Einstimmung zeigt der ORF am 19. September die Dokumentation "Starmania. Der Countdown" (21.10 Uhr) und am 26. September "Starmania. Der Auftakt" (21.10 Uhr).
Laut One umfassen die Sponsoring-Vereinbarungen unter anderem TV-Promotiontrailer, Rubrikpatronanzen in Ö3, Präsenzen bei Off-Air-Events - also etwa Konzerten - sowie die Lizensierung von Merchandising-Artikeln. One plane für seine Kunden ab Anfang Oktober zahlreiche "Starmania"-Specials. Der ORF biete darüber hinaus Fanpost, Newsflashes sowie ein Gewinnspiel via SMS an.
Das Fashion-Label s.Oliver stattet die neue Starmania-Staffel aus und kleidet die Bewerber ab der ersten Show am 3. Oktober sowie bei allen Aktivitäten, Spots und Clips ein. Ab dem Auftakt wird es eine eigene Starmania-Kollektion und eine Merchandising-Linie in allen Shops und beim ORF geben.