
Dieter Moor: "Die Schnauze voll von Mogelpackungen"
Der frühere "Kunst-Stücke"-Präsentator hat "die Schnauze voll von Mogelpackungen", bei denen der Zuschauer mit konstruierten Sensationen bei der Stange gehalten werden soll. Deshalb duldet er in "Simply Moor" auch "keinen Applaus und kein hysterisches Publikum". Moor und sein Gegenüber finden sich 30 Minuten lang in trauter Zweisamkeit.
Wirtschaftlich gibt sich das Unternehmen Bezahl-TV durchaus hoffnungsfroh: Das Beiwort "defizitär" sei man los, betont Premiere Austria-Geschäftsführer Thomas Mischek, der sich über Halbjahresergebnisse mit mehr als 27 Prozent Zuwächse bei den Abonnenten freut. Was vor allem an der voranschreitenden Digitalisierung österreichischer TV-Haushalte liege: Der Sender liefert in seinem Programmpaket so genannte Smartcards, mit denen die TV-Decoder digitale Angebote entschlüsseln.