
Zur effizientesten österreichischen Werbekampagne des Jahres 2002 wählte die Jury die Eristoff-Ice-Kampagne von Konzett im Auftrag von Bacardi-Martini und kürte sie mit dem Gold/Platin-Effie.
Einen weiteren Gold-Effie bekamen die Kreativen von Konzett für ihre Humanic-Kampagne. Ebenfalls Gold gab es für Jung von Matt/Donau für Media Saturn und für CCP, Heye und deren Caritas-Afrikasammlung. Insgesamt dreimal Silber ergatterte Lowe GGK: für Römerquelle Emotion, Axe Duschbäder und das Haus der Barmherzigkeit. Weiters mit Silber belohnt wurden McCann-Erickson (Unilever) und FCB Kobza (Ärzte ohne Grenzen).
Zwei Bronze-Effies mit nach Hause nehmen konnte Saatchi & Saatchi für Mobilkom und SOS Kinderdorf. Ebenfalls Bronze gab es für Lowe GKK (Rexona), Dorland (Volvo), Palla, Koblinger & Proximity (Toyota), Scholdan & Company (Erste Bank Kapitalerhöhung), Studio Moucka (Bawag Allianz), Demner, Merlicek & Bergmann (XXXLutz) sowie FCB Retail (Lagerhaus). (prie/DER STANDARD, Printausgabe vom 11.9.2003)
Agenturranking
Agentur | Platin | Gold | Silber | Bronze | Aner- kennung | |
1 | Konzett | 1 | 1 | |||
2 | Jung von Matt/Donau | 1 | 1 | |||
3 | CCP, Heye | 1 | ||||
4 | Lowe GGK | 3 | 1 | |||
5 | FCB Kobza | 1 | 1 | |||
6 | McCann- Erickson | 1 | ||||
7 | Saatchi & Saatchi | 2 | ||||
8 | Demner, Merlicek & Bergmann | 1 | 3 | |||
9 | Bárci & Partner Young & Rubicam | 1 | 1 | |||
10 | BBDO | 1 | ||||
10 | Palla, Koblinger _Proximity | 1 | ||||
10 | Dorland | 1 | ||||
10 | Studio Moucka | 1 | ||||
10 | FCB Retail | 1 | ||||
11 | Publicis London | 1 | ||||
11 | Ogilvy Mather | 1 | ||||
11 | Euro RSCG E & E | 1 | ||||
11 | Planetcom | 1 | ||||