Werbung im ORF-Fernsehen wird ab 1. Jänner 2004 billiger, die Werbepreise für Ö3, FM4 und Radio Wien werden im kommenden Jahr etwas angehoben. Dies teilt die ORF-Werbetochter Enterprise auf ihrer Homepage mit. "Für das Jahr 2004 senken wir die TV-Preise, basierend auf dem Jahresdurchschnitt, um rund 1,5 Prozent", sagt dort Enterprise-Geschäftsführer Wolfgang Zinggl.

Bei Ö3 reagiere man auf die "hervorragende Performance" im jüngsten Radiotest: Werbung im "Hitradio" wird daher um durchschnittlich 6,6 Prozent teurer. Auch für den Jugendsender FM4 werden die Tarife geringfügig, nämlich um durchschnittlich 1,1 Prozent, angehoben. Bei den Regionalradios gibt es nur in der Bundeshauptstadt eine Veränderung: Radio Wien hat seine Preise geringfügig angehoben. Die Werbepreise bei den übrigen acht Landesradios bleiben unverändert. (APA)