Eine harte Nuss und beim Heimturnieren besonders motiviert: Gustavo Kuerten.

Costa do Sauipe/Bahia - Ohne Chance war am Donnerstag Werner Eschauer in der zweiten Runde des mit 380.000 Dollar dotierten ATP-Tennisturniers in Costa do Sauipe (Brasilien). Der 29-jährige Niederösterreicher ging gegen den als Nummer drei gesetzten Lokalmatador Gustavo Kuerten mit 2:6,1:6 unter und machte damit in dieser einseitigen Partie nur drei Games. Titelverteidiger Kuerten, der bereits drei Mal die French Open gewonnen hat, landete somit bei den "Brasil Open" bereits seinen siebenten Sieg in Folge. Der Lokalmatador, der auf dem Weg zu seinem Vorjahressieg ebenfalls einen Österreicher (Julian Knowle) bezwungen hatte, trifft nun im Viertelfinale auf seinen Landsmann Ricardo Mello, der im Achtelfinale mit einem 2:6,6:2,6:4-Erfolg über den als Nummer sechs gesetzten Argentinier Juan Ignacio Chela überrascht hatte. (APA)