Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/ TOBY MELVILLE

London - Die Londoner treiben weiter ihre bösen Scherze mit dem Magier David Blaine (30), der in London 44 Tage ohne Essen in einer Plexiglas-Box aushalten will.

Nicht nur Fototouristen verwenden den Extremperformer als Kulisse sondern für so manche Zuseher wird Blains Plastikbox immer mehr zum Hort für Aggressionen und Witze.

Eier und Golfbällen nach dem Künster werfen ist beinahe schon täglich angesagt nun bestrahlten Blaine auch noch zwei Teenager und ein Mann mit Laserstiften.

Wie der "Daily Mirror" berichtete, erschrak sich Blaine furchtbar. Der Hungerkünstler glaubte, es werde auf ihn geschossen. "Er hatte Angst, dass jemand versucht, ihn umzubringen", sagte ein Sicherheitsmann. Die "Täter" wurden von der Polizei verhört, aber wieder freigelassen.

Harmloser fallen die Besuche von Verkleideten aus - Ein Schauspieler aus dem Gruselmuseum "London Dungeon" erschien als Sensenmann unter Blaines Box und winkte ihm mit seiner Sense zu und ein als Saddam Hussein verkleideter Mann grüßte ihn mit einem Peace-Zeichen. (APA/dpa)