Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen"
Redaktion
,
Der deutsche Privatsender Vox, Mitglied der RTL-Senderfamilie, wird ab 1. Jänner 2004 ein Österreich-Werbefenster öffnen. Dies kündigte Charlotte Ruby, Geschäftsführerin des
heimischen RTL-Vermarkters IPA-plus, am Mittwochabend an. Details sollen im Oktober bekannt gegeben werden.
Vox ist der letzte der in den österreichischen Haushalten vertretenen Sender der RTL Group, auf dem noch keine heimischen Werbeblöcke zu sehen sind: RTL, RTL II und SuperRTL haben die Fenster schon längst geöffnet. Man habe den österreichischen Markt lange
beobachtet, sagte Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt. "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen." In Österreich habe man in den vergangenen Jahren stetig an Quote
gewinnen können, so Schäferkordt. Laut IPA-plus kam der Sender etwa im August 2003 in den heimischen Kabelhaushalten auf 4,1 Prozent Marktanteil (Zielgruppe zwölf bis 49 Jahre).
Weibliches Publikum im Visier
Vox ist in der RTL-Senderfamilie als anspruchsvoller Sender, der vor allem ein weibliches Publikum im Visier hat, positioniert. Die neurotische Anwältin "Ally McBeal" feierte etwa hier ihre Triumphe. Der Programm-Mix besteht aus aktuellen US-Serien, "Doku-Soaps" und Dokumentationen, Magazinen und Spielfilmen, wobei man auf einen hohen
Eigenproduktionsanteil sowie Koproduktionen mit Partnern wie etwa der BBC stolz ist. (APA)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.