Essen - Ein einjähriges Baby ist in Essen unter dem Körper seines Vaters erstickt, nachdem dieser einen tödlichen Herzinfarkt erlitten hatte. Der 50-Jährige habe seine kleine Tochter kurz vor dem Infarkt auf dem Arm gehalten, teilte die Essener Polizei mit.

Der herzkranke Mann sei sterbend zu Boden gestürzt und auf das Baby gefallen. Ein Nachbar hatte die Polizei alarmiert, nachdem er den 50-Jährigen leblos auf dem Boden liegend gefunden hatte.

Erst die Polizisten entdeckten das leblose Baby unter dem Körper des Mannes. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden feststellen.

Die Ehefrau des 50-Jährigen hatte zuvor den Nachbarn um Hilfe gebeten, weil ihr Mann sie nicht wie vereinbart von der Arbeit abgeholt hatte. In der Wohnung befand sich auch die vierjährige Tochter der Familie. (APA/dpa)