Lars Söndergaard (Trainer Salzburg): "Das Spiel war in den ersten 15 Minuten entschieden. Wir haben durch aggressives Spiel umsetzen können, was wir uns vorgestellt haben. Auch sonst hatten wir in den ersten 25 Minuten noch einige Möglichkeiten. Die schnellen Tore haben uns sicher geholfen. Wichtig ist, dass unsere Abwehr funktioniert. Das gibt uns vor allem im Spiel nach vorne Sicherheit. Unsere neuen Spieler haben sich schnell integriert, der Sieg gegen Mattersburg hat viel bewirkt. Das nächste Spiel wird aber schon schwieriger. Hannes Haubitz (Trainer Kärnten): "Wir haben Salzburg durch Eigenfehler zu einer Anfangseuphorie verholfen. Nach dem frühen 3:0 war das Spiel bereits entschieden. Wir konnten in keiner Phase des Spiels umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten aggressiver spielen und die Räume eng machen. In der zweiten Hälfte ist es da überhaupt nur noch beim Versuch geblieben." (APA)