Linz - Der LASK befindet sich in der Red Zac-Erste Liga weiter auf Talfahrt. Mit einer 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen SV Wörgl gab es für die Oberösterreicher am Freitag die siebente sieglose Partie in Folge, nachdem der ehemalige Oberhausklub die ersten vier Matches gewonnen hatte und überlegener Tabellenführer war. Nun ist der LASK auf Platz sechs zurückgefallen und könnte am Sonntag von Ried auf Rang sieben verdrängt werden. Diese Position haben derzeit die Wörgler inne.

Schnelle Führung der aggressiven Gäste

Die Tiroler fanden einen ersatzgeschwächten Gegner vor, u.a. waren Schiener und Fellner gesperrt. Der beurlaubte Hamann fehlte den Heimischen, zudem wurde Schwellensattl überraschend nicht von Beginn an aufgestellt. Die aggressiveren Gäste kamen verdient zur Führung (42.), Jörgensen traf aus zehn Metern. Nach dem Wechsel kam Schwellensattl und damit mehr Schwung beim LASK, viel mehr als ein Stangenschuss von Wunderbaldinger kam aber nicht heraus (47.).

Dietrich ermöglichte durch einen Fehler das 0:2, Muslic traf durch die Beine von LASK-Goalie Berger (54.). Dietrich wurde schließlich wegen Torraubs ausgeschlossen (85.), drei Minuten später sorgte Jörgensen für die endgültige Entscheidung. (APA)

  • LASK Linz - SV Wörgl 0:3 (0:1)
    Linzer Stadion, 1.100, Schörgenhofer.

    Torfolge: 0:1 (42.) Jörgensen, 0:2 (54.) Muslic, 0:3 (88.) Jörgensen

    Rote Karte: Dietrich (85./Torraub)
    Gelbe Karten: Micheu, Lederer, Lassnig bzw. Jörgensen