Ramallah - Bei einem heftigen Feuergefecht zwischen rivalisierenden Gruppen der Al-Aksa-Märtyrerbrigaden sind am späten Samstagabend in Tulkarem im Westjordanland zwei Palästinenser getötet worden. Nach palästinensischen Angaben war eines der Opfer der örtliche Kommandant der Al-Aksa-Märtyrerbrigaden. Auch das andere Opfer gehörte zu der radikalen Organisation, war jedoch Mitglied einer rivalisierenden Gruppe.

Ein 27-jähriges Mitglied der Al-Aksa-Brigaden habe bei dem Gefecht mit einer automatischen Waffe den 30-jährigen Chef der radikalen Palästinenserorganisation in Tulkarem, Saleh Nassar, erschossen, teilten palästinensische Sicherheitskräfte mit. Das Mitglied der Al- Aksa-Brigaden sei bei dem Schusswechsel verletzt und im Krankenhaus seinerseits von aufgebrachten Anhängern Nassars erschossen worden. Der Hintergrund des Schusswechsels war zunächst unklar. (APA/dpa)