Der Computerhersteller Apple hat ein weiteres Update für das Betriebssystem seiner Rechner herausgebracht: In Mac OS X 10.2.8 wurden zahlreiche kleine Verbesserungen und Fehlerbereinigungen vorgenommen, das nun vorliegende Update wird voraussichtlich das letzte vor der Veröffentlichung vor dem großen Sprung auf die Version 10.3 sein.

Neues

Konkret bietet die neue Version neben der Beseitigung von einigen Sicherheitslücken auch bessere Kompatibilität mit USB- und Firewire-Geräten, sowie Updates in den Bereichen Audio, Bluetooth, Classic-Umgebung, sowie beim Webbrowser Safari und dem Finder. Das Update ist rund 40 MByte groß und kann mittels Softwareaktualisierung installiert werden, Apple weis ausdrücklich daraufhin, dass Mac OS X 10.2.8 nur für "alte" G3 und G4-Rechner gedacht ist, mit den neuen G5-Macs arbeitet das Update hingegen nicht zusammen. (apo)