Die Saga geht weiter

Der Spiele-Publisher Electronic Arts (EA) hat ein neues PC-Spiel aus dem Herr-der-Ringe-Universum vorgestellt. Die Vielzahl der Umsetzungen des Tolkien-Stoffes hat nicht nur ihre Gründe in der Vielfalt der Bücher und Filme, sondern auch an den vergebenen Rechten. EA hat sich von NewLine Cinema die Rechte an der Umsetzung der Kinofilme gesichert, während Vivendi die Rechte an der Umsetzung des Buches hat. Das kommende Echtzeit-Strategie-Spiel von EA wird von den Machern von Command&Conquer: Red Alert 2 beziehungsweise C&C: Generals entwickelt.

Foto: GP

The Battle for Middle-Earth

soll als Echtzeit-Strategiespiel exklusiv für den PC im Sommer 2004 erscheinen und vor allem die großangelegten Schlachten zum Thema haben. Die Spieler können dabei sich dabei sowohl auf die Seite Saurons wie auch der Mensch-Elben-Zwerge-Hobbit-Allianz stellen und somit auch ein Herr-der-Ringe-Abenteuer aus der Sicht der Bösen erleben.

Foto: GP

Das Spiel nutzt dabei

die Command&Conquer: Generals-Spiele-Engine. Die Spieler können zwischen "guten" und "bösen" Kampagnen wählen und haben dabei die Kontrolle über eine Vielzahl von, aus dem Film bekannten, Truppen und Armeen. Wie gewohnt jede mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Foto: GP

Original-Stimmen und Filmsequenzen

Die Entwickler kündigten an, dass auch die Original-Stimmen der Schauspieler wie auch Filmsequenzen aus allen drei Kino-Abenteuern in das Spiel integriert werden sollen. "The Battle for Middle Earth" ist bereits der dritte Titel der von EA unter Lizenz von NewLine Cinema umgesetzt wird. "The Lord of the Rings: The Return of the King" das am dritten Teil der Trilogie bsiert, wird im November 2003 auf allen gängigen Plattformen erscheinen.

Foto: GP