Bild nicht mehr verfügbar.

Modern Talking

Foto: APA/ dpa/ Bernd Wüstneck
Hamburg - Die angebliche Enthüllung von Dieter Bohlen, sein Modern-Talking-Partner Thomas Anders sei faul und habe ihn um Geld betrogen, hat dieser am Donnerstagabend in der ZDF-Show "Johannes B. Kerner" entrüstet zurückgewiesen. Anders nannte die in Bohlens neuestem Buch enthaltenen Vorwürfe haltlos und bezeichnete Bohlen seinerseits als "charakterlich sehr schwach". Anders ließ offen, ob er Bohlen verklagen wird: "Warten wir es ab. Es muss ja Hand und Fuß haben."

"Schlammschlachten-Spezialist"

Er und Bohlen seien definitiv keine Freunde gewesen, doch hätten eine "wunderbare Arbeitsbeziehung" gehabt. Die von Bohlen im Juni verkündete Trennung von Modern Talking sei für ihn an diesem Abend überraschend gekommen. "Er wollte sich mit anderen Dingen beschäftigen und möchte alles, was man an Lorbeeren einfahren kann, für sich haben und möchte mit niemandem Geld teilen", sagte Anders und fügte hinzu: "In Bezug auf Schlammschlachten ist er wirklich Spezialist."

Auf die Frage, ob es ein bereinigendes Gespräch mit Bohlen geben werde, antwortete Anders: "Ich glaube nicht, dass es bei uns ins Reine geht." So wie die Gründe für die Trennung in Bohlens Buch beschrieben seien, sei es definitiv nicht gewesen, gibt der Barde bekannt. Die Diskussion um die Trennung habe Hanni-und-Nanni-Niveau. (APA/AP)