Neben Etathalter Lowe GGK rittern For Sale, freude, Schueller & Heisse, FCB Kobza und Springer & Jacoby um Wäschekette-Etat - Teilnahme von Jung von Matt noch offen
Redaktion
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Der Palmers-Etat wird neu ausgeschrieben. Seit 1978 war
Lowe GKK für den Auftritt der Wäschekette
verantwortlich. Im Rahmen des "derzeit laufenden
Restrukturierungsprozesses" komme es es auch zu einer
Neuausschreibung des Kommunikationsetats, hieß es heute in einer
Unternehmensmitteilung.
Zielsetzung sei es, "die Stärken von Palmers - außergewöhnliche
Kommunikation, starke Filialdistribution, etabliertes
Kundenbindungsprogramm - noch enger zusammenzuführen".
Die teilnehmenden Agenturen
Zur einstufigen Wettbewerbspräsentation sind neben Etathalter Lowe GGK die
Agenturen For Sale, freude, Schueller & Heisse, FCB Kobza und Springer & Jacoby eingeladen. Die Teilnahme von Jung von Matt/Donau hänge von der Klärung einer Konkurrenzfrage ab, so Palmers weiter.
Gesamtes Kommunikationsbudget bei rund 6,5 Mio. Euro
Das gesamte Kommunikationsbudget der Palmers Textil AG lag zuletzt
bei 4 bis 5 Prozent des Umsatzes von im Vorjahr 159 Mio. Euro, also
rund 6,5 Mio. Euro. GGK-Gründer Hans Schmid gilt als enger Freund des
langjährigen Palmers-Chefs und -Miteigentümers Rudolf Humer, um
dessen Ablöse zu Jahreswechsel 2002/03 ein Streit in dem
Familienunternehmen entbrannt ist. (APA)
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